GÄSTEHAUS DEBICHER-WASTL
SCHEE, DASS'D BEI UNS BIST!

Aktuelles aus unserem Gästehaus

März 2023

Auch der März hat noch ganz viel Winter zu bieten! 
Michaela war in unserer beeindruckenden Bergwelt unterwegs und hat traumhafte Bilder aus dem Schnee mitgebracht.

Derzeit herrschen beste Bedingungen für deinen Frühjahrsskilauf!

Schaut bei uns im Gästehaus vorbei, wir haben derzeit noch freie Zimmer!
Wir freuen uns auf euch!

Januar 2023

Der Winter ist da! Endlich ist der langersehnte Schnee bei uns in Garmisch-Partenkirchen angekommen! Nachdem es Mitte Dezember das letzte Mal so richtig winterlich war, freuen wir uns nun über knackig kalte Temperaturen und eine schöne Ladung Schnee im Tal! Ideale Bedingungen für alle Freunde des Wintersports!



Dezember 2022

Bei uns im Gästehaus ist überall der vorweihnachtliche Zauber zu spüren - natürlich standesgemäß in unseren Farben!

Am 26. Dezember öffnen sich unsere Türen wieder für unsere Gäste! Wir freuen uns so sehr auf euch!











September 2022 

Wir sind Tourismushelden in Oberbayern

Wir freuen uns sehr über die "Auszeichnung" durch den Tourismus Oberbayern München e.V. (TOM e.V.)! 

Hier geht's zur Tourismushelden-Seite über unsere Michaela inkl. Interview!








August 2022

Bergauszeit hoch über Garmisch-Partenkirchen

IMG-20220829-WA0001
IMG-20220829-WA0007
IMG-20220829-WA0012

Was Michaela sonst unseren Gästen ans Herz legt, machte sie im August kurzerhand selbst, schnürte ihre Bergstiefel und absolvierte so manche Tour entlang der Pfade hinauf auf unsere atemberaubenden Berge! Bei herrlichem Sommerwetter konnte sie die faszinierende Natur in vollen Zügen genießen - Mach' es ihr doch gleich und schau' bei uns im Gästehaus vorbei! Von hier aus kannst du deine perfekte Bergtour starten!


Juni 2022

Pünktlich zum Start unserer Sommersaison haben wir auf unseren Balkonen neue Hingucker für euch! Auf unserer neuen stylischen Balkonbestuhlung könnt ihr die traumhafte Aussicht auf unsere alpine Bergwelt genießen und eure erlebnisreichen Tage noch einmal Revue passieren lassen!



Mai 2022

Bei herrlich sommerlichem Wetter haben wir am 20. Mai unsere ersten Gäste der diesjährigen Sommersaison bei uns im Gästehaus begrüßt. Wir freuen uns, dass ihr wieder bei uns seid und sind gespannt auf viele schöne Augenblicke in den kommenden Monaten mit euch!

Mai 2022

Unser Hauskater Franz freut sich auch schon sehr auf den Moment, wenn wir am 20. Mai wieder unsere Gäste begrüßen dürfen! Bis dahin holt er sich noch fleißig Streicheleinheiten von Michaela und Ottilie ab!










März 2022

Nach einer aufregenden Wintersaison gönnen wir uns eine Verschnaufpause! Aus diesem Grund bleibt unser Gästehaus in der Zeit vom 22.3. - 19.5.2022 geschlossen! Ab dem 20.05.2022 freuen wir uns, euch in unserem Gästehaus begrüßen zu dürfen!

März 2022

Der Frühling streckt seine Fühler aus! Schon seit einigen Tagen liegen bei uns in Garmisch-Partenkirchen Frühlingsgefühle in der Luft: Die Sonne strahlt bei wolkenlosem Himmel jeden Tag ein wenig mehr und die Temperaturen steigen nun auch langsam an.





Dezember 2021

Frohe Weihnachten und ein gesunden Start im neuen Jahr 2022!

Aktuell liegt bei uns im Tal noch Schnee, vielleicht haben wir Glück und es gibt weiße Weihnachten 2021!

Wir wünschen allen Gästen, Geschäftspartnern und Freunden eine besinnliche und erholsame Zeit über die Weihnachtstage! Bleibt gesund und kommt gut in das neue Jahr 2022!


Die Bedingungen im Skigebiet auf der Zugspitze sind derzeit ideal: Feinster Naturschnee und knackig kalte Temperaturen machen das Skifahren und Snowboarden zum echten Vergnügen! Michaela war vor kurzem auf Deutschlands höchstem Berg und hat ein paar tolle Eindrücke mitgebracht, die Lust auf Wintersport in unserer beeindruckenden alpinen Bergwelt machen!

November 2021

Während unser Gästehaus für ein paar Wochen geschlossen bleibt, nutzen wir die freie Zeit, um selbst einmal abzuschalten: In Südtirol, Venedig, München und Dahoam genießen wir die gemeinsame Zeit und erleben viel, um ab Mitte Dezember wieder voll und ganz für unsere Gäste dazusein!

Oktober 2021

Wir gönnen uns eine kleine Auszeit!

Nach einem tollen Sommer mit vielen altbekannten und neuen Gästen, gönnen wir uns eine kurze Auszeit! Aus diesem Grund ist das Gästehaus Debicher-Wastl vom 17. Oktober bis zum 14. Dezember 2021 geschlossen!

Ab dem 15. Dezember 2021 starten wir in die Wintersaison und freuen uns auf viele weitere Gäste!

August 2021

Wir genießen die warmen Sommertage und freuen uns über zahlreiche altbekannte wie auch neue Gäste in unserem Gästehaus! Wir wünschen allen, die zu uns kommen, erholsame und erlebnisreiche Tage, von denen ihr noch lange zehren könnt!



Juni 2021

Wir waren wieder fleißig und haben unseren Garten noch gemütlicher für euch gemacht! Unsere brandneue Lounge lädt gerade an solch herrlichen Sommertagen wie derzeit zum Relaxen und Entspannen ein! Probiert es auf jeden Fall einmal aus!




April 2021

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest! Genießt die Feiertage und freut euch auf euren nächsten Aufenthalt bei uns im Gästehaus Debicher-Wastl in Garmisch-Partenkirchen! Auch wenn wir noch ein wenig auf euch warten müssen, so ist die Vorfreude bei uns riesig! In der Zwischenzeit hat sich wieder viel getan bei uns: Unser Frühstücksraum heißt nun Faukenstüberl und wartet darauf, euch euren Start in den Tag bei uns so richtig zu versüßen!

Januar 2021

Wir starten in das neue Jahr und nutzen die Corona bedingte Zwangspause mit einem weiteren schönen Projekt: Schon bald werden die Handwerker anrollen und unseren Frühstücksraum in das Faukenstüberl verwandeln. Seid gespannt!




Dezember 2020

Wir wünschen all' unseren Gästen und Freunden Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir hoffen, viele von euch 2021 wieder bei uns begrüßen zu dürfen uns freuen uns auf viele weitere Gäste, die uns zum ersten Mal besuchen werden! Bleibt gesund und alles Liebe! 


August/September 2020

Großer Beliebtheit erfreut sich unser individuell abgestimmtes regionales Frühstück. So startest du gut gestärkt in deinen Tag, natürlich unter Beachtung der Hygieneregeln!





Juli 2020

Ganz neu in unserer "Wellness-Oase" im Garten: Unsere Outdoor-Dusche. Wer nach einem heißen Saunagang in unserer Fasssauna oder an schweißtreibenden Sommertagen Abkühlung sucht, ist hier genau richtig: Erfrischung garantiert!





Mai 2020

Wir freuen uns, dich ab dem 30. Mai 2020 endlich wieder in Empfang nehmen zu dürfen! Wir halten selbstverständlich alle hygienischen Vorschriften ein, damit dein nächster Aufenthalt bei uns auch in Zukunft zu einem unbeschwerten und unvergesslichen Erlebnis inmitten unserer atemberaubenden Bergwelt werden kann! Wir freuen uns auf euch und sagen: #scheedassdbaldbeiunsbist

März/April 2020

Die derzeitige Situation anlässlich des neuartigen Corona-Virus geht natürlich auch nicht spurlos an unserem Gästehaus vorbei. Leider haben wir noch bis einschließlich 30. Mai 2020 geschlossen, freuen uns aber so sehr in der darauffolgenden Zeit wieder unsere treuen Gäste begrüßen zu dürfen! Bis dahin heißt es, die immer stärker werdende Frühlingssonne bei Spaziergängen an der frischen Luft zu genießen und vom nächsten Urlaub in Garmisch-Partenkirchen zu träumen! Wir freuen uns auf euch!

Februar 2020

Wir freuen uns, dass sich Garmisch-Partenkirchen als einer von drei Bewerbern zur Ski-WM 2025 aufgestellt hat und unterstützen das Vorhaben natürlich in jeglicher Hinsicht! Wir alle würden uns über einen positiven Entscheid der FIS Jury freuen, damit wir nach den beiden vergangenen Ski-Weltmeisterschaften 1978 und 2011 wieder ein einzigartiges Feeling im Ort und hochkarätige Titelkämpfe auf den Pisten erleben dürfen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!







Dezember 2019

Pünktlich zur Adventszeit ist der Winter in Garmisch-Partenkirchen eingekehrt. Auch in unserem Gästehaus hält die besinnliche Zeit sichtlich Einzug.

November 2019

Der Umbau unseres Gästehauses ist in vollem Gange. Hier zeigen wir euch ein paar Eindrücke von den komplett entkernten Zimmern.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram